Semesterantrittskneipe

21 09 18 - 23:00

Mit dem Ende der Sommerferien neigte sich auch der Sommer langsam dem Ende zu. Für uns Alemannen hieß das, dass das Wintersemester vor der Tür steht. Daher trafen sich am 21.09.2018 zehn Bundesbrüder  zur ersten Kneipe nach den Sommerferien. Schon gegen 19 Uhr trafen die ersten Bundesbrüder ein, um gemeinsam im Tannenbaum zu Abend zu essen. Gegen 20 Uhr eröffnete unser Senior Bb Sinissimus die Kneipe und stellte diese unter das Motto „Spontanität“. Hierzu rief er auch zu spontanen Beiträgen auf, die sich im Laufe des Abends einfanden. So wurde unter anderem über die Vor- und Nachteile von veganem Essen, sowie über die am selben Tag stattgefundene Bundeswehrübung diskutiert. Zudem fanden sich spontan einige Pitscher an der Kneiptafel ein, die von einigen Bundesbrüdern spendiert wurden. Hier sei ein Dankeschön an die werten Spender ausgesprochen!

Letztlich durfte unser Senior die neue Chargia vorstellen, die in einem zuvor stattfindenden AC gewählt worden war.AX: Thomas Söllner v/o Sinissimus, AXX Bb Kai Bierschneider v/o Schnapp, AXXX Bb Vincent Adler v/o Pinocchio. Ein Glückwunsch an die Gewählten!

Mit der alten Burschenherrlichkeit schlug unser neuer, alter Senior alle Kneipereien unter den Tisch, wodurch wir noch gemütlich den Abend ausklingen lassen konnten.

Zurück zur Übersicht