Kirchweihabend

14 10 18 - 20:14

Die Königin der Kirchweihen ist wieder in der Stadt. Aufgrund der Feierlichkeiten zum 200-jährigen Jubiläum der Stadterhebung, können wir uns sogar über zwei zusätzliche Tage freuen.

Am 06.10. waren die Tische im Kaminzimmer des Tannenbaums gut gefüllt. Bundesbrüder, ihre Damen, Familien und Freunde trafen sich zum traditionellen Kirchweihabend. Beim gemeinsamen Essen wurde sich eifrig über allerlei Themen ausgetauscht, ehe der Abend seinen Höhepunkt in der Tombola erreichte. Der Vertreter des Veranstaltungsausschusses Bb Thomas Nicklas, führte in diesem Jahr die Verlosung durch. Dabei wurde er von seinem vorherigen Amtsinhaber, Bb Thomas Schuhmann, der die Glücksfee spielte, tatkräftig unterstützt.

Lange noch, nachdem alle Gewinne ihre rechtmäßigen Besitzer gefunden hatten und die üblichen, scherzhaften Verdächtigungen von Schiebung verklungen waren, nutzen die Anwesenden die Stunden, um den Abend in geselliger Runde ausklingen zu lassen. Für einige von ihnen ging es aber tags darauf mit der Teilnahme am Erntedankfestzug oder hinter dem Tresen einschlägiger Kärwabuden weiter.

Zurück zur Übersicht