60. Stiftungsfest der StV Bamverwia Bamberg

14 10 18 - 20:48

Anlässlich des 60. Stiftungsfestes der StV Bamverwia Bamberg zog es am 12. Oktober eine Abordnung Alemannen in die Domstadt an der Regnitz. Im Rahmen einer hochoffiziellen Landesvaterkneipe erneuerten Sie, im Kreise von Bundes-, Kartell- und Farbenbrüdern, den von ihnen geleisteten Burscheneid. Das urige Kneipzimmer auf der Altenburg, dem höchsten Punkt der Stadt, bot für diesen feierlichen Anlass ein geradezu vortreffliches Ambiente.

Zum hochoffiziellen Festkommers, der am 13. Oktober in eben dieser Lokalität stattfand, wurden unsere Bundesbrüder von ihren Damen begleitet, die derartigen Veranstaltungen immer ihren ganz besonderen Charme verleihen. Während des Kommerses wurde die Chargia der gastgebenden Studienverbindung Bamverwia von den hohen Farben der Kartellpräsidierenden Philisteria mercatura zu Augsburg flankiert. Die Festrede von Prof. Dr. Martin Hobelsberger stand unter dem Thema „Vom Lehrling über Unternehmer zum Professor“. Darin bestärkte der Informatiker die Corona Entscheidungen immer nach den ganz persönlichen Wünschen zu treffen, Sprach von seinen Erfahrungen bei der Gründung von Start-Up-Unternehmen und bildete die Zuhörer darüberhinaus zu Experten der Digitalisierung aus.

Die Stunden nach den Veranstaltungen nutzten die Anwesenden zur Pflege bestehender Freundschaften und dem Aufbau neuer Kontakte. Erst in den späten Abendstunden verließen die blau-gold-roten Farben Alemannias die Burgmauern und verliefen sich in das Dunkel der Nacht.

Zurück zur Übersicht