Krambambulikreuzkneipe 2019

09 02 19 - 16:52

Am 08.02.2019 gaben sich die Farbenbrüder der Alemannia und Absolvia die Ehre und schlugen gemeinsam die schon traditionell stattfindende Krambambulikreuzkneipe. 27 Farbenträger und 3 Gäste fanden sich daher bis 20Uhr in den Räumlichkeiten unserer Freundschaftsverbindung Absolvia Fürth ein. Mit voller Vorfreude auf den bevorstehenden Krambambuli kamen nicht nur Alemannen und Absolven, sondern auch Vertreter einer Akademischen Verbindung Landsmannschaft Onoldia Aldorf, Vertreter der Erlanger Wingolf und Vertreter der Arminia Bamberg und Bavaria Nürnberg. Pünktlich um 20Uhr schlugen Farbenbruder Lotta und Bundesbruder Schnapp die Kneipe an und führten mit treffenden Worten durch einen kurzen und knackigen offiziellen Teil, nur um im unmittelbaren Anschluss daran den Exteil der Kneipe zu übernehmen. In diesem wurde der von Bundesbruder Schenk und Farbenbruder Gorbi zubereitete Krambambuli kredenzt – da bleibt nur zu sagen: Welch Wohlgenuss!

Untermalt von guten Sprüchen zog der Krambambuli seine Runden, bis der letzte Schluck ausgetrunken war. Doch war es lange noch nicht vorbei. Nach ein paar Worten, die Farbenbruder Lotta über Freundschaft verlor und wie diese am besten zu definieren sei, ging es in die zweite Runde und ein weiterer Krambambuli wurde gereicht. Nachdem dieser geleert wurde, gab es eine kleine Stärkung mit Leberkässemmeln. Gestärkt und voller Tatendrang übernahmen dann Bundesbruder Schenk und Farbenbruder Adonis das Inoffiz der Kneipe, wobei Zweiterer an Farbenbruder Gonzo übergab. Mit viel Witz und guter Laune führten sie durch das Inoffiz und schlugen danach alle Kneipereien unter den Tisch, wobei das nicht den Gesprächen Abbruch tat. Noch einige Zeit blieben die Bundes-, Farbenbrüder und Gäste zusammen und genossen die Gespräche.

Zum Schluss bleibt mir nur noch zu sagen: Ein gelungener Abend und ich freue mich schon aufs nächstes Jahr!

Zurück zur Übersicht