Wiedersehensfarbenkneipe am 24.09.2021

03 10 21 - 12:47

Im Vorfeld der Kneipe am 24.09.2021 war lange nicht klar wie und in welchem Umfang sie aufgrund der bestehenden Corona-Regelungen stattfinden kann. Doch schließlich fand die Wiedersehensfarbenkneipe dann fast wie gewohnt im Tannenbaum statt.

Nach eineinhalb Jahren merkte man den anwesenden Bundesbrüdern, Farbenbrüdern und Gästen auch den entstandenen Kneipenentzug an. 

Die nahezu 30 Conkneipanten kamen in den Genuss einer Eröffnungsrede des hohen Seniors Bb Sinissimus, mit der er das vergangene Coronajahr kurz zusammenfasste aber besonders auf die bevorstehenden Veranstaltungen im Winter 2021/ 2022 verwies.

Nach dieser langen Zeit ohne Kneipen ließ es sich leider nicht vermeiden, dass Bundesbrüder die irdische Kneiptafel verlassen mussten. Mit einem Trauersilentium während Alemannias Farbencantus wurde an sie gedacht.

Nach einem ausgedehntem Colloquium - die Anwesenden hatten sich doch einiges zu erzählen - beehrte Bb und Bierorgler BD von Michl die Corona mit einem Vortrag, der hier im Detail nicht wiedergegeben werden kann. Man muss eben dabei gewesen sein!

Nicht unerwähnt bleiben darf, dass passend zum Wiedersehen Bb Eimer 30 Liter Kneipstoff spendierte. Grund dafür war seine Vermählung im August 2021.

Im anschließenden Inoffiziellen Teil und dem folgenden Exteil, wieder durch die aktive Chargia, wurden die neu gefertigten Schlagbretter ausgiebig auf ihre Haltbarkeit geprüft. Die Vorstellung der Ergebnisse dazu sind Teil der nächsten Kneipe.

Zurück zur Übersicht