Alemannen-Wanderung 21.05.2022

26 05 22 - 20:17

Als sich am Samstag 21.05.2022 vormittags eine kleine Gruppe Alemannen in Begleitung einiger Damen am Stadtwald zusammenkamen, um sich auf Wanderschaft zu begeben, hatte Sturmtief „Emmelinde“ keine 24 Stunden vorher noch für angenehmere Temperaturen gesorgt.

Motiviert und energiegeladen ging es unter das Blätterdach. Während für den Schreiber dieser Zeilen nachts alle Katzen grau – oder besser auf den aktuellen Fall gemünzt, alle Weggabelungen gleich – sind, leitete unser PhX geschickt entlang der richtigen Pfade. Über Weiherhof erreichten die Beteiligten das erste Etappenziel die Winzerstube „Zeitinger“ in Wachendorf deutlich vor der geplanten Ankunftszeit. Im Freien, bei zugegebenermaßen etwas wechselhaften Wetterbedingen, wurden von typisch fränkischen Bedienungen für die nötige Verpflegung und das leibliche Wohl gesorgt.

Zu Beginn und im Verlauf der zweiten Etappe, die entlang des Rotwildgeheges führte, übernahmen die AHAH die Spitze. Da Interesse durch den Zaun schien jedoch ziemlich einseitiger Natur, zumindest ließ sich der Platzhirsch zu mehr als einer müden Drehung des Kopfes nicht verleiten und auch seinen  angenehmen schattigen Bereich wollte er nicht verlassen. Über die Gründe lässt sich hier nur spekulieren, aber pünktlich zum Eintreffen am Felsenkeller zur nächsten Bierpause waren die Aktiven wieder vorneweg.

An dieser Stelle würde man gerne schreiben, dass die Wildschweine mit Eintreffen der Gruppe Spalier stünden. Um 18:00 Uhr mussten wir jedoch feststellen, dass die Tiere in der Planung bereits einen Schritt voraus waren und, unter schwerem Schnaufen, faul herumgelegen haben. Mit diesen erstrebenswerten Aussichten, nach einem schönen, gemeinsamen Tag, verabschiedeten sich die Teilnehmer, allerdings nicht ohne den Veranstaltungsausschuss um eine Wiederholung dieses Events zu bitten.

Zurück zur Übersicht