115. Stiftungsfest B! Bavaria

16 11 22 - 21:29

Zum 115. Stiftungsfest unserer Freunde der B! Bavaria zu Nürnberg reisten zwei Alemannen in die Nachbarstadt, um am 28.10.2022 dem hochoffiziellen Festkommers beizuwohnen. Um sich auf den langen, beschwerlichen Weg vorzubereiten, trafen Sie sich zu einer entsprechenden Stärkung zuvor noch in unserem Kneipheim im Tannenbaum mit einer Abordnung Absolven. Dabei nutzen alle die Tatsache noch nicht der Kneipordnung zu unterstehen und tauschten sich rege aus.

Als der Fürther-Tross nach der Anreise mit der U-Bahn am Arvena Hotel ankamen, musste erst einmal der Durst gelöscht werden – schließlich waren geschätzte 400 Meter Wegstrecke zu Fuß zurückzulegen gewesen. Trotz akutem Gläsermangels, konnte die Stoffversorgung anlaufen und auch aufrecht erhalten werden, sodass einem stimmgewaltigen Eröffnungscantus nichts mehr im Weg stehen sollte. Kurzweilig und eloquent führte der Kommersleiter durch den Abend, während dem  der Sprecher in der Festrede den Anwesenden einen Einblick in die Geschichte Bavariae gab. Der Vorlauf des Abends hatte jedoch dann auch zur Folge, dass der Körper von dem ein oder anderen seinen Tribut forderte- Zwar konnte während des Colloqiums für Erleichterung gesorgt werden, eine Erleichterung, die – wie sich herausstellte – jedoch im Nachhinein durch einen sehr geziemenden Streifen bezahlt werden musste. Bei der aktuellen Inflation sozusagen ein doppelter Preis. Allerdings – alles was heute getrunken wird, kann morgen schon mal nicht teurer werden.

Zu vorgerückter Stunde und – nach ausgiebigen, freudigen Gesprächen, Zusammensitzen und -stehen – schafften es die beschwingten und glücklichen Kleeblattstädter mit einer der letzten U-Bahnen wieder über die Stadtgrenze sowie bald darauf hinein in einen erholsamen Schlaf.

Zurück zur Übersicht